top of page
Vanessa-Behns-01-WEB.jpg

Berufen, um Menschen wie Dir zu helfen

Chakra-Therapeutin und passionierte Heilerin

 Ich bin Vanessa ausgebildete Naturheilpraktikerin und Chakren-Therapeutin aus dem malerischen Wallis.

 Ich bin Vanessa

ausgebildete Naturheilpraktikerin und Chakren-Therapeutin aus dem malerischen Wallis.
 

Schon in meiner Kindheit nahm ich eine sehr intensive Verbindung zu Menschen wahr. Als ich im zarten Alter von acht Jahren meinen geliebten Papa verlor, schien sich die Welt unter mir aufzureissen. Doch selbst in dieser Dunkelheit fand ich Trost darin, ihn stets in meiner Nähe zu spüren.

 

Etwa zwei Jahre später erkrankte ich an einem Hirntumor, der operativ entfernt werden sollte. Während der Zeit im Spital fühlte ich immer wieder, dass diese reine schulmedizinische Herangehensweise nicht die richtige Lösung für mich war. Meine ausgeprägten und feinfühligen Sensoren signalisierten mir bereits als junges Mädchen, dass ich diesen Weg so nicht weiter gehen wollte.
Gemeinsam mit meiner Mama fanden wir eine ganzheitliche Behandlungsmethode, bei der Naturheilkunde und Schulmedizin Hand in Hand agierten. Dank dieser Kombination konnte meine Erkrankung vollständig geheilt werden.

 

Die Erfahrungen sowie die Begegnungen mit diesen verschiedenen Heilmethoden und Menschen haben meine sensiblen Sinne geschärft. Sie führten mich zu meiner Berufung, meine Feinfühligkeit und Intuition einzusetzen, um andere Menschen bei ihren Heilungsprozessen zu unterstützen.

 

Meine berufliche Reise begann mit meiner Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin, bei der ich bereits tief in die Arbeit und Heilung mit Menschen eintauchen konnte. Entscheidend für meine persönliche und berufliche Entwicklung war die darauf folgende Ausbildung als Naturheilpraktikerin. Seit fast 10 Jahren widme ich mich mit grosser Hingabe diesem therapeutischen Beruf.

Einen weiteren entscheidenden Schritt der Verwirklichung meiner Bestimmung bin ich mit der Ausbildung zur Chakra-Heilerin (unter Verwendung der Therapiemethode Chakramonia®) gegangen.

Es erfüllt mich zutiefst, Menschen auf ihrem Weg zur Heilung von Körper, Geist und Seele zu begleiten. Was mich dabei am meisten fasziniert, ist zu beobachten, wie sie während ihrer Entwicklung und Selbstfindungsreise über sich hinauswachsen, alte Wunden heilen und tiefe Dankbarkeit erleben.

 

Meine Vision ist es, Menschen zu einer ausgeglichenen Balance und mehr Seelenfrieden zu verhelfen und gleichzeitig als Mutter und Ehefrau ein Vorbild für meine Mädchen zu sein.

 

Wenn auch Du wieder mehr Lebensfreude empfinden, alte Muster loslassen oder chronische Schmerzen überwinden möchtest, kann ich Dir helfen.

 

Vereinbare hier ein kostenloses Erstgespräch. Lass uns ganz unverbindlich über Deine Herausforderungen sprechen und gemeinsam den Weg der Heilung zurück in ein erfülltes Leben gehen.

bottom of page